Der Gründer - Elmar Frischmann

Elmar Frischmann - Gründer 4betterdays

Elmar Frischmann, Jahrgang 1969, wuchs in der prachtvollen Tiroler Berglandschaft der Ötztaler-Alpen auf. Seine Leidenschaft zu Natur, Sport und Handwerk wurde ihm somit in die Wiege gelegt. Kein Wunder, dass Elmar Frischmann das Online-Verkaufsportal 4betterdays.com gründete.

Sein Berufsweg führte ihn zunächst zur Firma Escom nach Wien, wo er in allen Themen des PCs ausgebildet wurde, inkl. Programmierung in DOS. Danach wechselte er zu Rank Xerox und durchlief dort eine international ausgerichtete Managementausbildung. Zuletzt war er Direktor von Rank Xerox in Salzburg.

Durch einen Skiunfall seines jüngeren Bruders, der diesen an den Rollstuhl fesselte, änderte Elmar seine Perspektive und gründete 1998 die ICC Internet-Werbeagentur GmbH & CO KG (www.icc.at), um vor allem seinem Bruder und später einem weiteren Bekannten im Rollstuhl einen passenden Arbeitsplatz bereitzustellen. Zudem hatte Elmar das ehemalige Callcenter ICA aus der Verlustzone gebracht und 2014 damit die Blog-Plattform gschichten.com ins Leben gerufen (www.ica.at).

Im Schoße der ICC wurde im August 2013 der Online-Shop www.4betterdays.com für Produkte “Handmade in the Alps” ins Leben gerufen. Bereits im gleichen Jahres ging der Shop online und hat mittlerweile ein Sortiment von über 5.000 Produkten von über 150 Handwerkern aufgebaut. Seit August 2013 ist die 4betterdays.com GmbH als eigene Gesellschaft tätig und bietet mehr als 150 klein- und mittelständischen Unternehmen eine digitale Heimat.

Elmar ist verheiratet und Vater von drei Töchtern.